Kuhmilchallergie- was nun?

Kurzbeschreibung

Dieses Buch ist eine praktische Hilfe für alle, die sich frei von Milcheiweiß ernähren müssen.
Es enthält neben einem kurzen theoretischen Einführungsteil über die ernährungswissenschaftlichen Aspekte bei einer milcheiweißfreien Diät und über einige alternative Behandlungsmöglichkeiten (Kinesiologie, Darmsanierung) viele interessante Rezepte. Um Nährstoffmängel zu vermeiden, wurden die Rezepte auf Basis der Vollwerternährung zusammengestellt.
Sie sind einfach zuzubereiten, geschmacklich den Originalrezepten so gut wie möglich angeglichen und auf die ganze Familie ausgerichtet, so dass vor allem Kinder aufgrund einer Diät nicht in eine Außenseiterrolle gedrängt werden. Wichtig war auch, die milcheiweißfreie Kost so kostengünstig und wenig arbeitsaufwendig wie möglich zu gestalten.
Das Buch entstand unter Mithilfe eines Arztes, der sich vor allem mit naturheilkundlicher Behandlung von Allergien, insbesondere mit der Kinesiologie, beschäftigt und dessen Methode sich schon vielfach bewährte.
Ca. 120 Rezepte und 19 Federzeichnungen.

Autoren: Sabine Odinga, Dr. med. Jörn Klose
Ausstattung: Softcover
Umfang: 140 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003
Format: 14,5 x 21 cm

Preis: € 10,70


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken